Geschäft in Radevormwald Neuer Rewe-Chef erfüllt sich Traum

Radevormwald · Dawid Martynus hat zum 1. Juli die Leitung des Rewe-Markts an der Nelkenstraße übernommen. Der 35-Jährige hat langjährige Erfahrung im Konzern – seit dem Beginn seiner beruflichen Laufbahn ist er dort tätig.

 Dawid Martynus (35) wohnt mit seiner Familie noch in Hattingen, will sich aber in Ruhe nach einem Domizil an seinem neuen Arbeitsort umsehen.

Dawid Martynus (35) wohnt mit seiner Familie noch in Hattingen, will sich aber in Ruhe nach einem Domizil an seinem neuen Arbeitsort umsehen.

Foto: Jürgen Moll

Der Rewe-Markt an der Nelkenstraße hat seit dem 1. Juli einen neuen Leiter. Der 35-jährige Dawid Martynus hat als selbständiger Kaufmann die Marktleitung übernommen. Für den Hattinger ist damit ein Traum in Erfüllung gegangen, wie er sagt. „Ich bin schon seit 18 Jahren bei der Rewe, habe dort meine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann gemacht und danach noch einen Handelsfachwirt drangehängt“, sagt er. Den Markt an der Nelkenstraße kennt der 35-Jährige bereits. Zuletzt ist er für fünf Jahre als Bezirksmanager für zwölf Märkte in der Region zuständig gewesen. „Ich habe diese Märkte betreut und dabei auch immer wieder den Rader Markt besucht. Dabei habe ich ihn wirklich kennen- und schätzen gelernt“, sagt er.