Fitness für Körper & Seele in Radevormwald Mit einem Dreiklang zu mehr Achtsamkeit

Radevormwald · Yoga ist zu einer globalen Bewegung geworden, die ihren Ursprung in Indien hat als philosophische Lehre. Yoga besteht aus körperlichen und geistigen Übungen.

 Petra Scherer ist Yogalehrerin und Inhaberin der Yogaschule Anahat.

Petra Scherer ist Yogalehrerin und Inhaberin der Yogaschule Anahat.

Foto: Jürgen Moll

Innere Ruhe und Zufriedenheit sind wichtig für mentale und physische Gesundheit. Petra Scherer hat ihren Körper und Geist mit Yoga in Einklang gebracht. „Yoga hat mein ganzes Leben verändert“, sagt die Yogalehrerin aus Radevormwald. Nachdem sie 1990 ihren ersten Yoga-Kursus besucht hat, absolvierte sie sieben Jahre später ihre Ausbildung zur Yogalehrerin. 2002 eröffnete sie die Yogaschule Anahat. „Yoga gibt uns Rückhalt und bringt uns bei, wie wir uns selber helfen können“, sagt Petra Scherer. In den vergangenen Jahrzehnten ist Yoga zu einer globalen Bewegung geworden, die ihren Ursprung in Indien als philosophische Lehre hat. Yoga besteht aus körperlichen und geistigen Übungen. In einer Gesellschaft, die von Stress und Krankheiten, wie Burn-out geprägt ist, hat sich Yoga zu einem Lebensstil entwickelt.