Stadtwerke Radevormwald CDU-Politiker fordert mehr Tempo bei Baustelle Kaiserstraße

Radevormwald · Zu langsam geht es CDU-Politiker Ralf-Udo Krapp voran bei den Bauarbeiten im Bereich Kaiserstraße/Lindenstraße. Warum, so meint er, könne man nicht vorübergehend auch Samstagsarbeit einführen, damit die lästige Maßnahme auf der viel befahrenen Straße bald aus dem Stadtbild verschwinde.

 Die Baustelle der Stadtwerke auf der Kaiserstraße sorgt für Unmut.

Die Baustelle der Stadtwerke auf der Kaiserstraße sorgt für Unmut.

Foto: Stefan Gilsbach

Die Baustelle der Stadtwerke auf der Kaiserstraße sorgt für einigen Unmut bei den Anliegern, vor allem den Einzelhändlern. CDU-Politiker Ralf-Udo Krapp, langjähriges Ratsmitglied und ehemaliger stellvertretender Bürgermeister, beobachtet die Lage vor Ort ebenfalls kritisch. Dabei hat er unter anderem die Parksituation im Blick: „Warum muss auf der Bredderstraße durchgehend Halteverbot herrschen?“ Damit ermuntere man die Verkehrsteilnehmer nur zum schnelleren Fahren, weil sie nicht mehr auf Hindernisse achten müssen. Das Ordnungsamt, meint Krapp, solle an Ort und Stelle zumindest einseitig das Parken ermöglichen.