Amtsgericht in Wipperfürth Betrunken Postbotin sexuell belästigt

Radevormwald · Vor dem Wipperfürther Amtsgericht musste sich jetzt ein 36-jähriger Radevormwalder verantworten. Er wurde zu einer Geldstrafe von 800 Euro verurteilt.

 Eine modellhafte Nachbildung der Justitia steht im Raum eines Richters.

Eine modellhafte Nachbildung der Justitia steht im Raum eines Richters.

Foto: dpa/Volker Hartmann

Üblicherweise nimmt ein 36-jähriger Radevormwalder am Morgen zum Frühstück zwei bis drei belegte Brötchen zu sich, um für den weiteren Tag gerüstet zu sein. Jedenfalls erzählte er das nun als Angeklagter vor dem Amtsgericht in Wipperfürth. Dass er an einem Tag im Mai vorigen Jahres von dieser Gewohnheit abgewichen war und statt der Brötchen eine Flasche Wodka konsumiert hatte, brachte ihn nun vor den Strafrichter.