Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Unfall in Radevormwald Lkw kippt bei Wendemanöver um – Fahrer in Kabine gefangen

Radevormwald · Das Unglück ereignete sich nahe der Stadtgrenze zu Wipperfürth. Der Lkw-Fahrer aus Hamm konnte sich nicht selber befreien, die Feuerwehr rückte mit Spezialgerät an.

Die Feuerwehr musste den Fahrer freischneiden.

Die Feuerwehr musste den Fahrer freischneiden.

Foto: Polizei

Zu einem Unfall kam es am Mittwochabend im östlichen Stadtgebiet von Radevormwald, als ein 57-jähriger Fahrer mit seinem Lkw in einen Graben stürzte. Bei einem Wendemanöver kippte der Lkw in den Graben neben der unbefestigten Straße Obergraben in Radevormwald, unmittelbar an der Grenze zu Wipperfürth.

Wie die Polizei mitteilte, wollte der Lkw-Fahrer aus Hamm gegen 20 Uhr auf der Straße mit seinem Fahrzeug wenden. Dabei geriet ein Rad der Hinterachse unbemerkt auf den aufgeweichten Untergrund. Dadurch kippte der Lastwagen um und blieb seitlich liegen. Dem Fahrer war es nicht möglich, selbstständig aus der Fahrerkabine zu kommen. Um ihn zu befreien, schnitten die Einsatzkräfte ein Loch in die Frontscheibe. Aufgrund ausgetretenen Dieselkraftstoffs und Hydrauliköls wurden die Feuerwehr und die untere Wasserbehörde hinzugezogen. Die Bergung des Lkw dauert bis in die Morgenstunden des Donnerstags. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde kurzzeitig in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort