„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

„Secret Star“ des WDR K-Pop-Talent aus Radevormwald steht im Finale

Radevormwald · Lea Prange tanzt für ihr Leben gern. Die 14-Jährige gehört zu den Finalisten des Wettbewerbs „Lokalzeit Secret Star“. Die finale Entscheidung fällt in der kommenden Woche.

 Lea Prange ist K-Pop-Fan und Finalistin bei WDR „Lokalzeit Secret Star“.

Lea Prange ist K-Pop-Fan und Finalistin bei WDR „Lokalzeit Secret Star“.

Foto: Jürgen Moll

Vor zwei Jahren hat Lea Prange das K-Pop-Tanzen für sich entdeckt und seitdem viel Zeit damit verbracht die koreanischen Choreografien einzustudieren. Mit ihrem Talent hat es die 14-Jährige Schülerin der Sekundarschule in das Finale des WDR-Formats „Lokalzeit Secret Star“ geschafft. Von der Anmeldung durch Mutter Annika wusste die Tänzerin allerdings nichts. „Das war eine totale Überraschung, aber ich habe mich sehr gefreut. Die gesamte Erfahrung hat bisher sehr viel Spaß gemacht“, sagt Lea. Dank der Unterstützung zahlreicher Freunde hat sie es in das Finale am 27. Oktober geschafft. „Halb Rade hat mich angerufen oder mir geschrieben. Alle haben mitgefiebert und online oder über das Telefon für mich abgestimmt. Das ist richtig toll.“