Kultur in Radevormwald Kulturkreis plant erneut um – Bürgerhaus-Bühne bleibt vorerst leer

Radevormwald · Weil weitere Einschränkungen ab Mitte Februar wahrscheinlich sind, verlegt der Kulturkreis Radevormwald erneut Termine in die Zukunft. Finanziell ist die Pandemie für den Verein aber bislang nicht existenzbedrohend.

 Blick auf die Bühne des Bürgerhauses. Theateraufführungen und Konzerte gab es hier seit längerem nicht mehr, doch der Kulturkreis hofft nun auf das Frühjahr.

Blick auf die Bühne des Bürgerhauses. Theateraufführungen und Konzerte gab es hier seit längerem nicht mehr, doch der Kulturkreis hofft nun auf das Frühjahr.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Der Kulturkreis Radevormwald hat sich wegen der nach wie vor geltenden Bestimmungen in der Corona-Pandemie entschieden, sein Programmplanung an die aktuell Situation anzupassen. „Der Theater-Lock-Down ist derzeit bis 14. Februar 2021 festgelegt“, teilt der Vorsitzende Michael Teckentrup mit. „Allerdings erwarten wir weitere Einschränkungen für Kultur-Veranstaltungen über dieses Datum hinaus.“ Dazu habe man nun mit den jeweiligen Theatern und Künstlern Veränderungen abgesprochen.