1. NRW
  2. Städte
  3. Radevormwald

Radevormwald: Kathi Hentzschel wird aus Ausschuss verabschiedet

Würdigung fürs Engagement : Kathi Hentzschel aus dem Ausschuss verabschiedet

Als sachkundige Bürgerin hat die mit dem Rheinlandtaler ausgezeichnete Naturschützerin im Stadtentwicklungsausschuss die Interessen der Umwelt vertreten. Nun scheidet sie aus dem Gremium aus. Bürgermeister Mans dankte für ihren Einsatz.

Kathi Hentzschel, Naturschützerin aus Radevormwald, ist in der jüngsten Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses verabschiedet worden. Dort hatte sie jahrelang als sachkundige Bürgerin mitgearbeitet und hatte in vielen kritisch, aber immer sachlich und ohne Polemik, die Position der Naturschutzverbände vertreten.

Hentzschel, die für ihre Verdienste unter anderem mit dem Rheinlandtaler des Landschaftsverbandes ausgezeichnet wurde, erhielt als Dankeschön für ihr jahrelanges Engagement im Gremium von Bürgermeister Johannes Mans einen Blumenstrauß. Vom Ausschussvorsitzenden Jürgen Fischer gab es als Präsent eine Tasse mit Radevormwalder Motiv.

(s-g)