Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Umweltwoche in Radevormwald Garten-Schwerpunkt in der Stadtbücherei

Radevormwald · Auch die Stadtbücherei Radevormwald beteiligt sich an der Umweltwoche der Stadtverwaltung. Es gibt rund 170 Ratgeber-Bücher zum Thema Garten im Bestand, von denen vom 23. bis 28. März eine Auswahl ausgestellt wird.

 Kathi Hentzschel kennt sich beim Thema Garten und Natur gut aus.   Foto: Meuter (Archiv)

Kathi Hentzschel kennt sich beim Thema Garten und Natur gut aus.  Foto: Meuter (Archiv)

Foto: Meuter, Peter (pm)

Gärten sind Lebensräume für Mensch, Tier und Pflanze; unsere Gestaltung und die Pflanzenauswahl bestimmen, wie lebensfreundlich sie sind. Auch in der Pflege, Düngung und Bewässerung können wir nachhaltig und naturgemäß arbeiten.

Aus ihrer jahrzehntelangen Erfahrung als begeisterte Gärtnerin in der Region vermittelt Kathi Hentzschel,  unterstützt durch weitere Mitglieder des Bergischen Naturschutzvereins (RBN) anderen Hobby-Gärtnern anschauliche Informationen über Boden, Licht, Wasserversorgung, Pflanzenauswahl, Sonderstandorte, Pflegeaufwand und vieles mehr. Kathi Hentzschel ist als Geschäftsführerin des RBN seit Jahren engagiert für Naturschutz und wurde dafür im vergangenen Jahr mit dem Rheinlandtaler des Landschaftsverbandes ausgezeichnet.

Spezielle Themen, die sich ergeben können, wie etwa Pflanzenbestimmung, Insektenkenntnis oder Nisthilfen, Kompostbereitung und vieles mehr würden gegebenenfalls von entsprechenden SpezialistInnen bei Folgeveranstaltungen behandelt.

Zunächst stellen sich die Fragen nach den eigenen Wünschen und Zielen der Teilnehmer, die Erfolg und Freude versprechen. Denn wenn der gärtnernde Mensch keinen Spaß an der Arbeit und am Ergebnis findet, hat der Garten schon verloren und damit oft auch die Vögel und Insekten.

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 26. März, um 17.30 Uhr in der Stadtbücherei. Es wird keine Gebühr erhoben, gegebenenfalls jedoch für Material um eine Spende gebeten. Teilnehmer sollten sich vorher anmelden unter ☏ 02195 / 932177 oder per E-Mail an buecherei@radevormwald.de.

Do. 26. März, 17.30 Uhr, Stadtbücherei, Schlossmacherstraße 4-5.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort