Medizinische Versorgung in Radevormwald Kassensitz für Augenarzt ist nicht mehr da

Radevormwald · Im Bedarfsplan für Augenarzt-Praxen in Oberberg taucht Radevormwald nicht mehr auf. Das teilt die Kassenärztliche Vereinigung mit. Im Gesundheitsausschuss des Kreises wird ebenfalls über die Versorgungslage gesprochen.

 Das Schild an der Praxis in der Rochollstraße ist nun endgültig hinfällig. Es wurde keine Nachfolge gefunden. Patienten müssen sich nun in Nachbarstädten nach einem Augenmediziner umschauen.

Das Schild an der Praxis in der Rochollstraße ist nun endgültig hinfällig. Es wurde keine Nachfolge gefunden. Patienten müssen sich nun in Nachbarstädten nach einem Augenmediziner umschauen.

Foto: Stefan Gilsbach

Nun ist es offiziell: Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein (KVNo) hat auf Anfrage unserer Redaktion bestätigt, dass Radevormwald künftig keinen Kassensitz für eine Augenarztpraxis mehr haben wird. „Nach Auskunft unserer Fachabteilung wurde seitens der MVZ-Betreiber zuletzt kein Antrag auf Verlängerung der Nachbesetzungsfrist mehr gestellt“, teilt KVNo-Sprecher Christopher Schneider mit. „Demnach wird der Sitz seit dem 1. Februar nicht mehr in der Bedarfsplanung der Augenärzte in Oberberg gezählt.“