Radevormwald: Karrieretag Familienunternehmen bei Gira - Frist läuft bis Montag

Unternehmen in Radevormwald : Bewerbung für Karrieretag bei Gira läuft noch bis kommenden Montag

Eine „Recruiting“- und Kontaktmesse mit Personalverantwortlichen aus 50 Familienunternehmen findet am 29. November bei der Firma Gira statt.

Noch bis Montag, 14. Oktober, haben Hochschulabsolventen aller Fachrichtungen, „Young Professionals“ und „Professionals“ mit erster Berufserfahrung Zeit, sich für eine Teilnahme am „Karrieretag Familienunternehmen“ zu bewerben.

Die 24. Auflage dieser besonderen Recruiting- und Kontakt-Messe findet am Freitag, 29. November, beim Gebäudetechnikspezialisten Gira in Radevormwald statt. Auf dem neuen, vor einem Jahr eingeweihten Gira Campus werden etwa 650 ausgewählte Nachwuchskräfte auf Entscheider und Personalverantwortliche aus 50 Familienunternehmen – darunter neben Gira unter anderem Hilti, Peek & Cloppenburg, Schüco und Vaillant – treffen, heißt es in der Ankündigung.

„Die Veranstaltung ist sowohl für Bewerber als auch für Unternehmen eine perfekte Plattform, um sich zu vorzustellen, interessante Kontakte zu knüpfen und sich über berufliche Perspektiven auszutauschen“, kündigt Dario Hudr, der beim gastgebenden Industrieunternehmen aus dem Bergischen Land das Organisationsteam mitleitet. „Teilnehmen können allerdings nur Kandidaten, die sich darum beworben haben und akkreditiert worden sind. Bewerbungsschluss ist der 14. Oktober.“

Der „Karrieretag Familienunternehmen“ geht zurück auf eine gemeinsame Initiative führender Familienunternehmer, des Entrepreneurs Clubs und der Stiftung Familienunternehmen. Seit 2006 findet er zwei Mal im Jahr an wechselnden Orten unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie statt.

Weitere Informationen und das Bewerbungsformular sind für alle Interessenten online verfügbar unter https://www.karrieretag-familienunternehmen.de

(s-g)