Prozess gegen Radevormwalderin Internet-Betrug: Junge Mutter muss in Haft

Radevormwald · Dieser Schuldspruch trifft nicht nur eine 32-Jährige notorische Betrügerin, sondern eine ganze Familie: Das Amtsgericht schickte die Radevormwalderin, eine Mutter von vier Kindern, für zwei Jahre ins Gefängnis.

 „Tatwaffe“ Computer: Eine 32 Jahre Radevormwalderin bot über Verkaufsportale wiederholt Artikel an, die sie gar nicht besaß.

„Tatwaffe“ Computer: Eine 32 Jahre Radevormwalderin bot über Verkaufsportale wiederholt Artikel an, die sie gar nicht besaß.

Foto: imago

Es ist ein Alltagsdelikt, um das es jetzt vor dem Wipperfürther Amtsgericht ging: Internet-Betrug. Aber dahinter brachte das Strafverfahren gegen eine 32-jährige Hausfrau und vierfachen Mutter aus Radevormwald eine alles andere als alltägliche Geschichte ans Licht. Die Frau wurde aus der U-Haft in den Gerichtssaal gebracht. Der Rückweg führte sie direkt wieder hinter Gitter. Dort muss sie nun nach dem Urteil zwei Jahre lang bleiben.