Musik in der Region Jugend singt im Altenberger Dom

Radevormwald · Auch der Radevormwalder Kantor Bernhard Nick ruft zu der Aktion auf. Das Kreisdekanat Oberberg gestaltet die Aussendung des Altenberger Lichtes in diesem Jahr musikalisch.

 Der Altenberger Dom im Winter: Wenn die Stimmen im nachts stimmungsvoll erleuchteten Dom und morgens mit mehr als 1000 Jugendlichen erklingen, ist Gänsehaut ganz sicher garantiert.

Der Altenberger Dom im Winter: Wenn die Stimmen im nachts stimmungsvoll erleuchteten Dom und morgens mit mehr als 1000 Jugendlichen erklingen, ist Gänsehaut ganz sicher garantiert.

Foto: Randolf Link

Am 30. April und am 1. Mai dürfen Jugendliche im Altenberger Dom singen. Das Kreisdekanat Oberberg gestaltet die Aussendung des Altenberger Lichtes in diesem Jahr musikalisch. Die Aussendung des Altenberger Lichtes ist seit Jahrzehnten ein Ereignis, das tausende Jugendliche aus Deutschland und Europa anzieht, um ein Zeichen für den Frieden und die Völkerverständigung zu setzen.

Seit einiger Zeit planen Kreisjugendseelsorger Stefan Berger aus Wipperfürth, der Radevormwalder Regionalkantor Bernhard Nick und Stefan Barde, Kantor aus Wipperfürth, dieses Event und laden Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zwischen 14 und 25 Jahren ein mitzumachen. Los geht es vom 18. bis 20. Februar mit einem gemeinsamen Wochenende, bei dem die Musik festgelegt und geprobt wird. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Stefan Barde.

Mit dabei ist ein Vocalcoach, der sich individuell um die jugendlichen Stimmen kümmert und diese entwickelt. Wenn die Stimmen im nachts stimmungsvoll erleuchteten Dom und morgens mit mehr als 1000 Jugendlichen erklingen, ist Gänsehaut sicher garantiert, heißt es in der Ankündigung. Dieses Event werde ein unvergessliches Ereignis.

Anmeldungen Stefan Barde, Tel. 0177 2722221 (auch per WhatsApp) und E-Mail: barde@kath-wipp.de. Stefan Barde wird auch alle Fragen beantworten.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort