Kirche in Radevormwald Lutherische Gemeinde feiert Jubelkonfirmation

Radevormwald · Die Jahrgänge 1972, 1962 und 1952 sind zu dem feierlichen Gottesdienst an der Burgstraße eingeladen. Auch Jubilare, die nicht aus der Gemeinde stammen, sind willkommen.

 Der Gottesdienst findet in der Kirche an der Burgstraße statt.

Der Gottesdienst findet in der Kirche an der Burgstraße statt.

Foto: Stefan Gilsbach

Die Lutherische Kirchengemeinde in Radevormwald feiert am Sonntag, 7. August in der Kirche an der Burgstraße Jubelkonfirmation. Begangen wird die „Goldene Konfirmation“ des Konfirmationsjahrgangs 1972, die „Diamantene Konfirmation“ des Konfirmationsjahrgangs 1962 sowie die „Gnadenkonfirmation“ des Konfirmationsjahrgangs 1952. „Herzlich eingeladen zu diesem Anlass sind auch diejenigen, die nicht in unserer Kirchengemeinde konfirmiert worden sind, aber dieses wichtige Fest feiern möchten“, kündigt Pfarrer Philipp Müller an. Diese könnten sich wie die ehemaligen lutherischen Konfirmandinnen und Konfirmanden der Gemeinde unter ☏ 02195 67710 im Gemeindebüro oder per E-Mail unter kontakt@radevormwald-kirche.de

anmelden.

So wird der Ablauf am 7. August sein: Um 9.30 Uhr treffen sich die Jubilarinnen und Jubilare an der Lutherischen Kirche. Bei gutem Wetter werden im benachbarten Parc de Châteaubriant Gruppenfotos gemacht, ansonsten in der Kirche. Im Anschluss ziehen die Feiernden wie damals bei ihrer Konfirmation in das Gotteshaus ein. Um 10 Uhr beginnt dann der feierliche Gottesdienst mit

Abendmahl. Im Anschluss an den Gottesdienst warten ein Imbiss, Getränke, Erinnerungen und Gesang auf die Feiernden. Zeit für Gespräche und Austausch wird natürlich auch reichlich gegeben sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort