Wirtschaft in Radevormwald Anmelden für „Tag der Ausbildung“

Radevormwald · Das Radevormwalder Unternehmer-Netzwerk (RUN) weist darauf hin, dass auch in diesem Jahr die Ausbildungsbörse „Tag der Ausbildung“ stattfindet.

 Im vergangenen Jahr war die Ausbildungsbörse in der Sporthalle der GGS Stadt. Hier der Stand der Firma Kuhn Edelstahl.

Im vergangenen Jahr war die Ausbildungsbörse in der Sporthalle der GGS Stadt. Hier der Stand der Firma Kuhn Edelstahl.

Foto: Jürgen Moll

Am Samstag, 29. April, von 10 bis 15 Uhr, haben Besucher die Gelegenheit, sich an den Ständen der beteiligten Betriebe über verschiedene Berufsbilder und Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren. Ort wird die Sporthalle II der Sekundarschule am Schulzentrum Hermannstraße sein. Die Veranstaltung bietet jungen Menschen die Gelegenheit, Perspektiven für den Start ins Berufsleben zu erkunden, den Betrieben wiederum die Möglichkeit, in Zeiten des Personalmangels neue Mitarbeiter zu finden.

Firmen, die an der Veranstaltung mit einem Messestand teilnehmen möchten, werden gebeten, sich anzumelden. Das Netzwerk hat dazu Anmeldeformulare und andere Unterlagen an die Unternehmen gesendet. Für Fragen zu der Ausbildungsbörse stehen zudem Marie Steinhauer (marie.­steinhauer­@radevormwald.de) und Kirsten Hackländer (kirsten.hacklaender@radevormwald.de) von der Wirtschaftsförderung der Stadt Radevormwald zur Verfügung.

Die Unternehmen, die Interesse haben, sich am „Tag der Ausbildung“ zu beteiligen, können einerseits die Präsentation mit einem Messestand vor Ort wählen, andererseits aber auch die eigenen Türen des Betriebs für interessierte Besucher öffnen. Im vergangenen Jahr wurde dazu eigens ein Shuttle-Verkehr eingerichtet.

Die Organisatoren bitten, die erwähnten Unterlagen bis spätestens 24. Februar bei der Wirtschaftsförderung einzusenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort