Freizeit in Radevormwald Fitness-Bereich im „Life-ness“ öffnet am Montag

Radevormwald · Da die Inzidenz im Kreis gesunken sind, kann der Fitnessbereich in der Freizeiteinrichtung „Life-ness“ wieder öffnen. Allerdings sind einige Bedingungen zu beachten

 Ab Montag kann der Fitnessbereich im Life-ness wieder genutzt werden.

Ab Montag kann der Fitnessbereich im Life-ness wieder genutzt werden.

Foto: life-ness

Die Freizeiteinrichtung „Life-ness“ in Radevormwald öffnet am kommenden Montag, 14. Juni, wieder ihren Fitness-Bereich. Das teilt das Unternehmen aktuell auf seiner Internetseite mit. Voraussetzung ist, dass die Inzidenz im Oberbergischen Kreis auch weiterhin unter der Marke 50 bleibt – danach sieht es aktuell jedoch aus. Am Mittwoch lag der Wert bei 26,5, daher können nun die lang erwarteten weiteren Lockerungen erfolgen.

Der Fitness-Bereich im „Life-ness“ steht somit ab Montag um 8 Uhr wieder bereit – allerdings gibt es einige Bedingungen zu beachten. Zugang haben Besucher, die einen zertifizierten negativen Test einer öffentlichen Teststelle oder einen negativen Selbsttest, etwa ein Beschäftigtentest, der nicht älter als 48 Stunden ist, vorweisen können. Kinder bis zum Schuleintritt müssen keinen Test vorlegen. Zutritt haben auch vollständig Geimpfte (Impfausweis mitbringen), deren letzter Impftermin mindestens 14 Tage zurückliegt. Ebenfalls wieder den Fitness-Bereich nutzen dürfen Genesene, die einen „Genesenennachweis“, der das Vorliegen einer vorherigen Infektion mit dem Coronavirus bestätigt, mitbringen. Die Erkrankung muss mindestens 28 Tage und darf maximal sechs Monate zurückliegen.

Wer Symptome aufweist, die auf eine Infektion mit dem Coronavirus hindeuten könnten, darf das Gebäude nicht betreten. Das gilt auch für jene, die in den letzten zwei Wochen direkten Kontakt zu einer mit Corona infizierten Person beziehungsweise jemanden, der mit einer infizierten Person in einem gemeinsamen Haushalt lebt oder einer Person, die aktuell in Quarantäne ist, gehabt hat. Bei Allergikern mit Symptomen wie zum Beispiel Schnupfen etc. wird um ein Attest gebeten.

Die Fitnessfläche kann ohne vorherige Slotbuchung genutzt werden. Die Teilnahme an Kursen hingegen erfordert eine vorherigen Anmeldung über die Internetseite life-ness.de, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zwei Jahre mit Corona
Am 16. März 2020 gab es den ersten bestätigten Infektionsfall in Hilden Zwei Jahre mit Corona
Aus dem Ressort