Pandemie im Oberbergischen Kreis Zahl der Infizierten fällt geringer aus als vor dem Fest

Radevormwald/Hückeswagen · Die Zahl der mit Corona Infizierten in Radevormwald lag am Montag laut Kreisgesundheitsamt bei 123 Personen, am 23. Dezember waren 133 Fälle gemeldet worden. In Hückeswagen sind derzeit 140 Menschen infiziert.

 43 Personen werden stationär in Krankenhäusern behandelt, zehn Patienten müssen beatmet werden.

43 Personen werden stationär in Krankenhäusern behandelt, zehn Patienten müssen beatmet werden.

Foto: dpa/Fabian Strauch

(s-g) In Hückeswagen sind derzeit 140 Personen mit dem Erreger SARS-CoV-2 angesteckt (am Donnerstag waren es 167). 43 Personen werden stationär in Krankenhäusern behandelt, zehn Patienten müssen beatmet werden. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Oberbergischen Kreis wird mit 262,1 beziffert, allerdings wurden am 24. und 25. Dezember keine Fälle an das Landeszentrum gemeldet. Daher kann es noch Änderungen bei den Zahlen geben.

In der letzten Woche des Jahres, vom 27. bis 30. Dezember, erweitert der Oberbergische Kreis die Öffnungszeiten in der Impfstelle Gummersbach auf 12.30 bis 20 Uhr. Zusätzlich hält das Impfmobil am Donnerstag, 30. Dezember, von 10 bis 15 Uhr in der Schwalbe Arena Gummersbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort