Standesamt in Radevormwald Viele Hochzeiten wurden auf 2022 verschoben

Radevormwald · Im vergangenen Jahr gab es in der Stadt 94 Eheschließungen, weniger als sonst. Viele Paare möchten abwarten, bis die Pandemie bewältigt ist.

 Wenn im ländlichen Raum eine Hochzeit ansteht, dann wird das gerne auf diese humorvolle Weise mitgeteilt – dieses „Brautpaar“ posierte vor einigen Jahren nahe der Radevormwalder Ortschaft Hulverscheidt.

Wenn im ländlichen Raum eine Hochzeit ansteht, dann wird das gerne auf diese humorvolle Weise mitgeteilt – dieses „Brautpaar“ posierte vor einigen Jahren nahe der Radevormwalder Ortschaft Hulverscheidt.

Foto: Hertgen, Nico (hn-)

Die Hoffnung auf niedrige Corona-Zahlen, auf ausgelassene Feiern und das Zusammentreffen vieler Menschen hat Brautpaare auch 2021 beschäftigt. Bereits 2020 wurden zahlreiche Hochzeiten verschoben oder abgesagt – und dieser Trend hat im vergangenen Jahr immer noch eine Rolle gespielt. Obwohl 2021 einige Hochzeiten, auch mit größeren Festgesellschaften stattfinden konnten, wurden in Radevormwald einige Trauungen um ein weiteres Jahr verschoben.