Kunsthandwerk in Radevormwald Im Wülfingmuseum findet wieder der Herbstbasar statt

Radevormwald · Der Kunsthandwerkermarkt in der ehemaligen Tuchfabrik ist inzwischen über Radevormwald hinaus ein Begriff. Neue Anbieter aus der Region sind hinzugekommen.

 Stoffe, Accessoires und Dekos gehören zum Angebot.

Stoffe, Accessoires und Dekos gehören zum Angebot.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

() Am zweiten Oktoberwochenende, 12. und 13. Oktober, lädt das Wülfingmuseum zum traditionellen Herbstbasar mit Kunsthandwerkermarkt in die historischen Räumlichkeiten der ehemaligen Tuchfabrik in Dahlerau ein. Inmitten des Museumscafés können die Besucher bei leckeren Kuchen, frischen Waffeln, belegten Brötchen, Würstchen mit Kartoffelsalat und kalten wie heißen Getränken verweilen und dabei die liebevoll dekorierten Stände der Kunsthandwerker in Augenschein nehmen, die verschiedenste Arbeiten aus eigener Herstellung zum Kauf anbieten.

Mittlerweile hat sich der kleine, aber feine Kunsthandwerkermarkt weit über die Stadtgrenzen hinaus herumgesprochen. So nehmen in diesem Jahr auch neue Aussteller aus Lüdenscheid, Wiehl, Remscheid, Breckerfeld und Wuppertal teil. Angeboten wird Gestricktes, Genähtes, Gehäkeltes, Holz- und Laubsägearbeiten, Glas- und Betonkunst, Schmuck, Dekorationen, selbstgemachte Konfitüre und vieles mehr. Insgesamt haben sich 16 Aussteller angemeldet. 

Der Eintritt ist übrigens frei – nicht nur für den Herbstbasar, sondern auch für die Museumsausstellung mit historischer Dampfmaschine und alten Webstühlen, Dessinatur und Labor.

Sa. 12. Oktober, 14 bis 18 Uhr, So. 13. Oktober, 11 bis 17 Uhr, Wülfingmuseum, Am Graben 4-6.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort