Chorleben in Radevormwald Heidi Buschhaus hat 60 Jahre gesungen

Radevormwald · Bei der Jahreshauptversammlung des Kirchenchores der Martini-Gemeinde wurden verdiente Mitglieder geehrt, unter anderem Heidi Buschhaus und Rosemarie Zeitschner, die seit 60 Jahren dabei sind.

 Beim Martini-Kirchenchor wurden Mitglieder für ihre langjährige Tätigkeit geehrt (h.v. l.): Hans-Joachim Nieland, Sabine Mansik-Sachs, Ulla Mansik, Ursula Fischer, Rosemarie Zeitschner, Gerlach Bente – vorne Heidi Buschhaus und Heide Rose Müller.

Beim Martini-Kirchenchor wurden Mitglieder für ihre langjährige Tätigkeit geehrt (h.v. l.): Hans-Joachim Nieland, Sabine Mansik-Sachs, Ulla Mansik, Ursula Fischer, Rosemarie Zeitschner, Gerlach Bente – vorne Heidi Buschhaus und Heide Rose Müller.

Foto: Nickisch

Auch für den Kirchenchor der Martini-Gemeinde waren die vergangenen Jahre wegen der Corona-Pandemie doch eher ereignislos. Bei der Jahresversammlung blickten die Mitglieder auf die vergangenen zwei Jahre zurück, in denen durch die Corona-Pandemie wenig Aktivität möglich war, bestätigt Schriftführerin Elisabeth Nickisch. Immerhin: Diese Woche sollen die regelmäßigen Proben unter den dann gebotenen Corona-Regeln wieder aufgenommen werden, kündigt sie an.

Während der Jahresversammlung stand die Ehrung einer Reihe verdienter Sänger im Mittelpunkt: Heidi Buschhaus war 60 Jahre im Chor aktiv und wurde nun von ihren Sangeskollegen verabschiedet. Rosemarie Zeitschner ist ebenfalls seit 60 Jahren im Chor mit dabei, Ulla Mansik seit 40 Jahren.

Der Vorsitzende des Chores, Hans-Joachim Nieland, wurde für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt, außerdem hat er seit 21 Jahren das Amt des Vorsitzenden inne. Sabine Mansik-Sachs, Ursula Fischer und Gerlach Bente sind seit 25 Jahren dabei. Ursula Fischer und Heide Rose Müller wurden verabschiedet.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort