Radevormwald: Grundschule Bergerhof-Wupper feiert Advent mit Aktionen

Grundschule in Radevormwald : Grundschule feiert mit Aktionen

Der Förderverein der Schule und das Lehrer-Team hatten mit Hilfe vieler Eltern ein tolles Programm auf die Beine gestellt.

() Der Grundschulverbund Bergerhof-Wupper hatte zu einem Adventsfest für Schüler, Eltern, Freunde und Verwandte am Standort Bergerhof eingeladen. Die Teilnehmer durften sich unter anderem an einem reichhaltigen Buffet stärken. Initiiert wurde die Aktion vom Förderverein und vom Lehrer-Team. Sie hatten zwölf Aktionen organisiert und wurden von vielen Helfern aus dem Kreis der Eltern unterstützt.

So konnten die Kinder eine Bewegungslandschaft in der Turnhalle nutzen, es gab eine weihnachtliche Fotostation mit selbst verzierten Bilderrahmen. Adventsgestecke wurden gefertigt, Kerzen verziert, Popkornketten gereiht und es gab eine Schminkaktion. Zudem wurden weihnachtliche Geschichten vorgelesen. Auch das Verzieren von Weihnachtskarten sowie das Fertigen von Windlichtern und Wollbildern stand auf dem Programm. Einen Verkaufsstand des Fördervereins mit Sachspenden wie selbstgemachten Plätzchen und Weihnachtsdekoration gab es ebenfalls, zudem wurden Würstchen und Kuchen angeboten.

(s-g)