Unternehmen in Radevormwald Gira-Auszubildende bei Bestenehrung ausgezeichnet

Radevormwald · Die Industriekaufleute Karoline Riedel und Philip Göbbel nahmen jetzt ihre Ehrenurkunden entgegen.

 Karoline Riedel (l.) und Philip Göbbel (r.) mit Ausbildungsleiterin Annabelle Rothe (Mitte). Die Mitarbeiter haben durch Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft überzeugt.

Karoline Riedel (l.) und Philip Göbbel (r.) mit Ausbildungsleiterin Annabelle Rothe (Mitte). Die Mitarbeiter haben durch Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft überzeugt.

Foto: Schmidt-Domine

Wie schon im vergangenen Jahr konnten sich auch 2019 zwei Auszubildende des Gebäudetechnikspezialisten Gira über ihre Auszeichnung als Ausbildungsbeste durch die Industrie- und Handelskammer (IHK) Oberberg freuen.

Die Industriekaufleute Karoline Riedel und Philip Göbbel nahmen im Rahmen der feierlichen Bestenehrung in Gummersbach aus den Händen von IHK-Vizepräsident Michael Pfeiffer und des Leiters der IHK-Geschäftsstelle Oberberg, Michael Sallmann, ihre Ehrenurkunden entgegen. „Sie sind die Super-Azubis 2019 in Ihrem Beruf und Sie haben eine hervorragende Leistung erbracht“, lobte IHK-Vizepräsident Pfeiffer die 71 Prüfungsbesten des Oberbergischen Kreises. „Mit Ihren herausragenden Ergebnissen haben Sie nun die besten Chancen auf einen erfolgreichen Start ins Berufsleben – und eine erstklassige Basis für eine Karriere.“

Für den Start ins Berufsleben haben die beiden ausgezeichneten Auszubildenden des Technologieunternehmens aus Radevormwald unterschiedliche Optionen gewählt. Während Philip Göbbel als Junior Disponent und Strategischer Planer die Gira-Abteilung „Planung und Disposition“ verstärkt hat, hat sich Karoline Riedel für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre entschieden. Allerdings unterstützt sie als Werksstudentin den Personalbereich des Bergischen Mittelständlers. „Wir freuen uns sehr, dass wir Karoline Riedel und Philip Göbbel auf die eine und andere Weise bei Gira halten konnten“, erklärt Annabelle Rothe, Leiterin der kaufmännischen Ausbildung bei Gira. „Denn beide haben während ihrer Ausbildung durch ihr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Verlässlichkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft einen rundum positiven Eindruck hinterlassen.“ Sie brächten damit gute Voraussetzungen mit, um sich zu Führungskräften von morgen weiterzuentwickeln.

Die beiden Ausbildungsbesten des Familienunternehmens gehören im IHK-Bezirk Köln zu den insgesamt 469 Auszubildenden – davon 71 aus Betrieben im Oberbergischen Kreis –, die ihre Abschlussprüfung mit der Gesamtnote „sehr gut“ abgeschlossen haben. Insgesamt haben hier in diesem Jahr 11.042 junge Frauen und Männer in rund 150 Berufen ihren Abschluss gemacht. s-g

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort