Unternehmen in Radevormwald GKN-Gespräche müssen pausieren

Krebsöge · Verhandlungen über die Zukunft eines Teils der Belegschaft mussten wegen Corona verschoben werden. Thema ist derzeit Kurzarbeit, teilt die Gewerkschaft mit.

 Blick auf den Hintereingang des Standortes von GKN Sinter Metals in Krebsöge.

Blick auf den Hintereingang des Standortes von GKN Sinter Metals in Krebsöge.

Foto: Flora Treiber

Die Einschränkungen, die durch das Coronavirus ausgelöst werden, haben nun auch zur Folge, dass die Gespräche über die Zukunft eines Teils der Belegschaft von GKN Sinter Metals in Krebsöge verschoben werden müssen. „Die Gespräche finden derzeit nicht statt“, teilt Serdar Üyüklüer von der IG Metall Remscheid-Solingen mit. Er habe sich jüngst noch einmal mit den Kollegen des Betriebsrates vor Ort ausgetauscht. „Das große Thema derzeit ist Kurzarbeit“, berichtet er von den Bemühungen, den Standort zu sichern.