Kollision in Radevormwald Drei Schwerverletzte bei Unfall auf Wuppertalstraße

Radevormwald · Die Ursache des Unglücks ist noch nicht geklärt. Ein 23-Jähriger kam mit seinem Pkw von der Straße ab, geriet zuerst auf einen Grünstreifen und stieß dann mit dem Fahrzeug einer 48-Jährigen zusammen.

 Feuerwehr und Polizei rückten am Samstagnachmittag zur Unfallstelle aus. Die Wuppertalstraße musste gesperrt werden.

Feuerwehr und Polizei rückten am Samstagnachmittag zur Unfallstelle aus. Die Wuppertalstraße musste gesperrt werden.

Foto: Feuerwehr Radevormwald

Drei Schwerverletzte, das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstagnachmittag auf der Wuppertalsraße (L 414) zwischen Dahlerau und Beyenburg ereignet hat.

Wie die oberbergische Kreispolizei mitteilt, war gegen 15 Uhr ein 23-jähriger Autofahrer aus Radevormwald auf der Straße aus Richtung Beyenburg nach seinem Wohnort unterwegs, als er aus bisher ungeklärten Umständen in einer leichten, langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam. Dort fuhr er über einen Grünstreifen, ehe er auf die Fahrbahn zurückkehrte. Dort kollidierte er mit dem Pkw einer ihm entgegenkommenden 48-jährigen Fahrerin aus Wuppertal, in deren Auto auch eine 49-jährige Beifahrerin saß.

Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich alle Beteiligten schwere Verletzungen zu und wurden in die nahegelegenen Krankenhäuser verbracht. Die Landesstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme für ungefähr 2,5 Stunden voll gesperrt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort