Vereine in Radevormwald Chor Melodienreigen spricht über die Jahresplanung

Radevormwald · Aus unterschiedlichen Gründen wollten sich einige Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wiederwahl stellen. Daraufhin wurde beschlossen, ein Vorstandsteam zu bilden.

 Die bisherige Vorsitzende Petra Pfeiffer (r.) führte jetzt die Ehrungen der fünf Jubilare durch. Während der Versammlung ging es vor allem um die Jahresplanung.

Die bisherige Vorsitzende Petra Pfeiffer (r.) führte jetzt die Ehrungen der fünf Jubilare durch. Während der Versammlung ging es vor allem um die Jahresplanung.

Foto: Chor Melodienreigen

Während der Jahresversammlung des Radevormwalder Frauenchores Melodienreigen wurden fünf Jubilarinnen durch die Vorsitzende Petra Pfeiffer geehrt. Sigrid Hoge, Traudi Schröder und Rotraut Voss sind seit zehn Jahren als Sängerinnen dabei. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde Martina Tubies ausgezeichnet. Die Ehrung für 35 aktive Jahre im Chor ging an Regina Honzig.

Aus unterschiedlichen Gründen wollten sich einige Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wiederwahl stellen. Daraufhin wurde beschlossen, ein Vorstandsteam zu bilden. Die überarbeitete Satzung wurde von den anwesenden Chormitgliedern mit der notwendigen Mehrheit verabschiedet. Nun folgte die Wahl eines Vorstandsteams, das aus drei Mitgliedern besteht. Zum Leitungsteam gehören Gesa Wuttke, Katja Pocsi und Renate Pick.

Auch über die Jahresplanung wurde im Zuge der Versammlung gesprochen. Zunächst einmal treffen sich die Sängerinnen zur „Jahresbeginn-Feier“ im Landhaus Filde, um sich auf das Jahr 2020 einzustimmen. Im März werden die Sängerinnen anlässlich der Hochzeit einer Chorschwester in der Lutherischen Kirche an der Burgstraße singen. Dafür wird bereits intensiv geprobt.

Außerdem ist im August eine Chorfahrt geplant. Traditionell gibt es auch wieder ein Musikcafé am 27. September, dieses Mal im Bürgerhaus am Schlossmacherplatz. Im Dezember backen die Sängerinnen wieder leckere Reibekuchen auf dem Weihnachtsmarkt in der bereits im vorigen Jahr neu erworbenen Holzhütte. Das Altenheim-Singen im März und November macht den Sängerinnen auch immer wieder große Freude.

Der Frauenchor Melodienreigen trifft sich jeden Donnerstag von 19.45 bis 21.30 Uhr in der Lindenbaumschule an der Kaiserstraße, um gemeinsam zu singen. Eine Kontaktaufnahme ist über das Mitglied des Leitungsteams, Renate Pick, unter Tel. 02195 5486 oder per E-Mail unter renate.pick@online.de möglich.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort