Musik in Radevormwald Frauenchor „Melodienreigen“ plant das Jahr 2022

Radevormwald · Vorstandsmitglied Renate Pick trat bei der Wahl zum Leitungsteam nicht wieder an. Mehrere Sängerinnen und auch Chorleiterin Karin Hilger wurden für ihre Treue zum Chor ausgezeichnet.

 Bei den Ehrungen (von links): Gaby Schynol, Chorleiterin Karin Hilger, Elke Wilhelm und Renate Pick. Nicht im Bild sind die Jubilarinnen Anneliese Zimmermann und Corinna Emde.

Bei den Ehrungen (von links): Gaby Schynol, Chorleiterin Karin Hilger, Elke Wilhelm und Renate Pick. Nicht im Bild sind die Jubilarinnen Anneliese Zimmermann und Corinna Emde.

Foto: Chor Melodienreigen

Die Jahreshauptversammlung des Chors „Melodienreigen“ fand nun in der Katholischen Grundschule Lindenbaum statt. Nach der Begrüßung durch Vorstandsmitglied Gesa Wuttke ging es an die Regularien der Tagesordnung, so wurde das Leitungsteam einstimmig entlastet. Renate Pick, die zur Wahl nicht mehr antrat, erhielt viel Anerkennung für ihren Einsatz, sie wird weiter die Pressearbeit übernehmen. Als Wiedergewählte gehören nun Gesa Wuttke und Katja Pocsi und als Neugewählte Sabine Radermacher, die bereits Erfahrung in Vorstandsarbeit hat, dem Leitungsteam an. Kassenprüferinnen sind Elke Wilhelm und Gaby Bever.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung gab es auch Ehrungen für langjährige Sängerinnen des  Chores. Anneliese Zimmermann ist seit 15 Jahren mit dabei, Corinna Emde seit 20 Jahren. Für 30-jährige Mitgliedschaft wurde Gaby Schynol geehrt, für 35 Jahre Vereinstreue erhielt Elke Wilhelm die Auszeichnung. Auch die Chorleiterin Karin Hilger ist bereits seit 15 Jahren dabei.

Die Chormitglieder berieten auch über die Jahresplanung. Vom Leitungsteam wurde vorgeschlagen, sich um einen Auftritt beim Stadtfestes im Mai zu bewerben. Auch wird überlegt, am Weinfest im Juni anlässlich des 250-jährigen Jubiläums des Gartenhauses mit einem Kuchenstand teilzunehmen. Für Oktober plant der Chor eine Neuauflage des beliebten Musikcafés. Auch wurde der Vorschlag gemacht, eine Chorfahrt zu einem Queen-Konzert nach Köln zu organisieren.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort