Wirtschaft in Radevormwald Firma Gira stellt ihre Initiative „Gnerator“ vor

Radevormwald · Das Gründer- und Technologiezentrum in der Kreisstadt bietet einen Gründungs- und Erfinderstammtisch an.

 Markus Fromm-Wittenberg, Leiter des Bereichs Strategische Allianzen bei Gira (2.v.r.) und Matthias Mawrocki (Projekt Gnerator 2.v.l.) mit Mitarbeitern der Firma Senic.

Markus Fromm-Wittenberg, Leiter des Bereichs Strategische Allianzen bei Gira (2.v.r.) und Matthias Mawrocki (Projekt Gnerator 2.v.l.) mit Mitarbeitern der Firma Senic.

Foto: GIRA

Die Gründer- und TechnologieCentrum Gummersbach GmbH (GTC) veranstaltet am Dienstag, 10. September, 17-20 Uhr, wieder einen Gründungs- und Erfinderstammtisch in den eigenen Räumen. Ziel des Stammtisches ist es, die Potenziale der Zusammenarbeit von jungen Unternehmen und Startups mit etablierten Unternehmen auszuloten. Gründerinnen und Gründer sind auf einen effizienten Marktzugang und Kooperationspartner angewiesen. Dabei geht es sowohl um den Kontakt zu Endkunden als auch zu Geschäftskunden. Gerade der Mittelstand bietet als Kunde und Kooperationspartner vielfältige und häufig noch ungenutzte Chancen der Zusammenarbeit. Auch von Seiten des Mittelstands bietet die Kooperation mit Gründern, Gründerinnen und Startups eine Reihe von Vorteilen. Hierbei geht es insbesondere um die Stärkung der Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit.

Genau zu diesem Thema hat das Unternehmen Gira  eine Initiative ins Leben gerufen, denn Mittelstand und junge Unternehmen können gegenseitig voneinander profitieren: Der Startup Botschafter der Initiative „Gnerator – Powered by Gira“, Markus Fromm-Wittenberg, stellt an diesem Abend die von der Firma Gira ins Leben gerufene Initiative vor. Als ein mittelständisches Unternehmen, hat Gira mit dem Gnerator (www.gnerator.com) eine Initiative entwickelt, um sich mit innovativen Startups zu vernetzen, denn Startups und etablierte Unternehmen stellen für einander eine Quelle der Inspiration dar.

Ziel der Gira-Initiative ist es, spannende Gründerprojekte ausfindig zu machen, diese dann mit Wissen zu unterstützen, um dann partnerschaftlich auf Augenhöhe eine Zusammenarbeit voranzutreiben. Gerade dieser Austausch zwischen dem etablierten Unternehmen und dem innovativen Startup fördert die Transformation von Wissen, Kultur, Neuem und Bewährtem in beide Richtungen.

Nach der Vorstellung der Startup Initiative gibt es wieder unter allen Teilnehmenden Zeit zum Austausch und Netzwerken. Anwesend werden auch dieses Mal Vertreter des Netzwerks Unternehmer helfen Unternehmen (Uhus) sein.

Eigenwerbung ist ausdrücklich erwünscht, Teilnehmer können ihre Visitenkarten und/ oder Flyer mitnehmen. Anmeldung oder Fragen nimmt Melanie Schuster vom GTC  entgegen.

Kontakt beim Gründer- und TechnologieCentrum Gummersbach GmbH, Bunsenstrasse 5, 51647 Gummersbach, 0 2261 814-509, E-Mail gruendung@gtc-gm.de.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort