Einsatz in Radevormwald Feuerwehr rückt aus – und stößt auf angebranntes Essen

Radevormwald · Zum Glück nur als kulinarisches Unglück entpuppte sich die Ursache einer verdächtigen Qualmentwicklung an der Straße An der Eick.

Die Feuerwehr rückte zu der Straße An der Eick aus.

Die Feuerwehr rückte zu der Straße An der Eick aus.

Foto: Feuerwehr

Zum Glück war es nur ein kulinarischer Notfall, der am Samstag zu einem Einsatz in Radevormwald geführt hat. Wie die Feuerwehr berichtet, war der Alarm um 18.28 Uhr eingegangen, die Einsatzkräfte rückten daraufhin zur Straße An der Eick aus, wo aus einer Wohnung Rauchentwicklung gemeldet wurde. Nach dem gewaltsamen Öffnen der Tür und der Erkundung eines Angriffstrupps unter Atemschutz stellte sich heraus, dass die starke Qualmentwicklung durch ein angebranntes Essen in einem Backofen verursacht worden war. Der Bewohner der Wohnung wurde dennoch vom Rettungsdienst untersucht, die Räumlichkeiten durch die Feuerwehr überdruckbelüftet. Der Einsatz konnte nach etwa 20 Minuten beendet werden. Im Einsatz waren die Einheiten Stadtmitte und Herbeck.

Einen weiteren Einsatz für die Feuerwehr gab es dann am Sonntag in der Früh um 4.16 Uhr an der Schlossmacherstraße. Eine Person war gestürzt und konnte die Wohnungstür nicht selbstständig öffnen. Nachdem die Feuerwehr die Türe gewaltsam geöffnet hatte, wurde die betroffene Person dem Rettungsdienst übergeben, dabei leisteten die Feuerwehrkräfte Tragedienst. Dieser Einsatz war nach einer halben Stunde beendet.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort