Theaterensemble in Radevormwald „MaskeRader“ suchen dringend einen Ersatzmann

Radevormwald · Die Theatergruppe steckt derzeit mitten in den Proben für das Stück „Toc Toc“ von Lauren Baffie. Ausgerechnet jetzt hat ein Mitspieler die Gruppe verlassen.

 Die „MaskeRader“ können noch Verstärkung gebrauchen.  Foto: MaskeRader

Die „MaskeRader“ können noch Verstärkung gebrauchen. Foto: MaskeRader

Foto: Maskerader

Die Theatergruppe „MaskeRader“ proben derzeit das Stück „Toc Toc“ von Lauren Baffie. Die Vorbereitungen sind bereits weit fortgeschritten, doch leider musste ein Mitspieler plötzlich das Ensemble verlassen. Nun starten die „MaskeRader“ einen Aufruf und suchen damit dringend einen Ersatzmann für die Rolle des Bob. Wenn dieser Part nicht besetzt werden kann, muss die Premiere im Februar ausfallen, „eine Vorstellung, die uns nicht zuletzt nach den Einschränkungen der letzten zwei Jahre, sehr missfällt“, schreibt Ensemblemitglied Kai Olthoff. „Wer also hat Lust, in einer wahnwitzigen Komödie mit einem Ordnungsfimmel für Unruhe zu sorgen?“

Da bis zur geplanten Premiere nur noch wenige Proben angesetzt sind, wäre ideal, wenn der neue Kollege bereits etwas Bühnenerfahrung mitbringen würde. Weil die Frage der Neubesetzung drängt, haben die Theaterfreunde für den 4. Oktober ein Vorsprechen angesetzt. „Davon möge sich niemand abschrecken lassen. Es geht nicht darum, jemanden vorzuführen. Wir mussten uns diesen Tag als Termin setzen, an dem wir zu entscheiden haben, ob Hoffnung besteht, ,Toc Toc‘ doch noch im Februar zur Aufführung zu bringen“, erklärt Olthoff. Mit noch drei weiblichen und zwei männlichen Schauspielern sei man ohnehin nur noch sehr dünn besetzt. Daher sind auch langfristig neue Mitglieder willkommen, die Spaß und Freude an einem Hobby haben, und ihre schauspielerische Kreativität ausleben möchten. Unter Leitung der Regisseurin und Schauspiellehrerin Susa Weber sind professionelle Arbeit und eine Menge Spaß garantiert. Alle Interessierten – von jung bis alt – sind herzlich eingeladen, sich nach Absprache eine Probe anzuschauen, um die Gruppe zu erleben.

Die „MaskeRader“ proben montags von 18.30 bis 21.30 im Bürgerhaus Radevormwald. „Aufgrund der äußeren Umstände haben wir uns freiwillig auferlegt, uns vor der Probe alle einem Schnelltest zu unterziehen“, erklärt Kai Olthoff: „Wer Spaß daran hätte, bei uns mitzuwirken, möge sich ohne Zögern über unsere Festnetz-Rufnummer 02195 677253 oder besser per Mail unter ‚maskerader@t-online.de’ mit uns in Verbindung setzen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort