Schulen in Radevormwald Entscheidung zur KGS erneut vertagt

Radevormwald · Eigentlich sollte es im Haupt- und Finanzausschuss um die Machbarkeitsstudie zur Entwicklung der KGS Lindenbaum und des Grundschulverbandes Bergerhof/Wupper gehen. Der Ausschuss wurde nun kurzfristig verschoben.

 Die KGS Lindenbaum ist derzeit im Gebäude an der Kaiserstraße untergebracht. Doch viele Politiker können sich vorstellen, einen Neubau an anderer Stelle zu errichten.

Die KGS Lindenbaum ist derzeit im Gebäude an der Kaiserstraße untergebracht. Doch viele Politiker können sich vorstellen, einen Neubau an anderer Stelle zu errichten.

Foto: Stefan Gilsbach

Eigentlich hätten die Mitglieder des Haupt- und Finanzausschusses am Dienstagabend über die Machbarkeitsstudie zur KGS Lindenbaum und dem Grundschulverband Bergerhof/Wupper beraten sollen. Firmen sollten sich der Runde dazu vorstellen. Doch die Sitzung wurde abgesagt – die Fraktionsvorsitzenden der SPD und der Alternativen Liste (AL) hatten die Einladung bemängelt – aus formalen Gründen, aber auch, wie der SPD-Fraktionsvorsitzende Dietmar Stark erklärte, weil eine so weitreichende Entscheidung nicht wenige Wochen vor der Wahl eines neuen Rates getroffen werden sollte. „Die Stadt kann natürlich machen, was sie will“, meint Stark. Doch sei es in seinen Augen nicht zielführend, vor dem Urnengang noch einen Entschluss zu treffen. Rolf Ebbinghaus, Fraktionschef der AL, erklärt ebenfalls: „Es wäre uns lieber, wenn der Ersatztermin erst nach der Wahl stattfinden würde.“