Apotheken in Radevormwald Es gibt Engpässe bei einzelnen Medikamenten

Radevormwald · Auch Apotheken in Radevormwald spüren Lieferprobleme – beispielsweise bei Fiebersäften für Kinder. Zwar ist die Versorgung mit lebenswichtigen Präparaten noch gesichert, doch macht Apothekenverbände ein Umstand nervös.

Apotheken-Verbände auf Bundesebene machen sich Sorgen über die große Abhängigkeit Deutschlands von ausländischen Herstellern, was wichtige Medikamente angeht.

Apotheken-Verbände auf Bundesebene machen sich Sorgen über die große Abhängigkeit Deutschlands von ausländischen Herstellern, was wichtige Medikamente angeht.

Foto: dpa/Uli Deck

Über Lieferschwierigkeiten ist in diesen Tagen von vielen Branchen in Deutschland zu hören. Nun können die meisten Menschen wohl für eine gewisse Zeit auf bestimmte Konsumartikel verzichten, doch wie steht es mit Medikamenten? Denn auch in den Apotheken gibt es bei bestimmten Produkten seit einiger Zeit Engpässe. Der Apothekerverband Nordrhein-Westfalen hat jüngst noch einmal darauf hingewiesen, dass vor allem Fiebersäfte für Kinder oft nicht lieferbar sind.