Stromerzeugung in Radevormwald Stadtwerke bekommen Energiewende-Preis

Radevormwald · Freude bei den Stadtwerken Radevormwald (SWR.): In diesem Jahr ist das Unternehmen zum ersten Mal mit dem „Energiewende Award“ in der Kategorie „Energiewende“ ausgezeichnetworden. Damit wurde das Angebot des regionalen Energieversorgers im Bereich Service und deren Dienstleistungen gewürdigt.

 Thomas Behler (mit Urkunde) freut sich über die Auszeichnung.

Thomas Behler (mit Urkunde) freut sich über die Auszeichnung.

Foto: SWR.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung und sehen sie als eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Mit unserem Einsatz für ,Regionalen Ökostrom’ und Erneuerbare Energien, wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden die Energiewende erlebbar machen“, erklärt Geschäftsführer Thomas Behler.

Bereits zum dritten Mal hat der Bonner Markt- und Wirtschaftsforscher EuPD Research Energieversorger zu deren Angebotsportfolio an Produkten und Dienstleistungen rund um die Energiewende untersucht.

Am 18. Juni hat die SWR. im Rahmen der neuen Innovationsplattform The smarter E Europe die besten Energieversorger Deutschlands für ihr herausragendes Angebot an Produkten und Dienstleistungen rund um die Energiewende den „Energiewende Award 2019“ persönlich überreicht bekommen. Der Preis wird in den fünf Kategorien Strom, Wärme, Mobilität, Energieeffizienz sowie Energiewende an Versorgungsunternehmen verliehen, die sich bereits im Kundensinne für die Energiewende engagieren.

Die Stadtwerke Radevormwald haben in den vergangenen Jahren unter anderem die Stromerzeugung durch Photovoltaik gestärkt. Auf dem höchsten Punkt der Stadt, in Wintershaus, haben die SWR. auf dem Wasserbehälter Module installiert, die Sonnenenergie umwandeln.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort