Finanzsituation in Radevormwald Rade muss weiterhin sparsam bleiben

Radevormwald · Die Stadt Radevormwald ist wieder Herrin über ihre Finanzen. Ein Anlass zu Leichtsinn sei das nicht, bekräftigt die Verwaltung. Erfreut zeigen sich auch Politiker über die positive Nachricht aus dem Rathaus.

 Der Sparkurs der vergangenen Jahre hat sich gelohnt: Radevormwald ist nicht mehr länger im Haushaltssicherungskonzept. Die Spendierhosen wird man im Rathaus aber deshalb nicht anziehen.

Der Sparkurs der vergangenen Jahre hat sich gelohnt: Radevormwald ist nicht mehr länger im Haushaltssicherungskonzept. Die Spendierhosen wird man im Rathaus aber deshalb nicht anziehen.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Zu einer anderen Zeit wäre es die wichtigste Nachricht der Woche in Radevormwald gewesen: Der aktuelle Haushalt ist genehmigt, das heißt, die Stadt verlässt endlich das Haushaltssicherungskonzept, steht bei den Finanzen wieder auf eigenen Füßen. Doch angesichts der Hochwasser-Situation, die auch in den Rader Wupperorten alle Aufmerksamkeit auf sich zog, ging am Freitag diese wichtige Meldung buchstäblich unter.