Radevormwald: Einbrecher lösen Alarmanlage bei Netto aus

Polizei sucht Zeugen in Radevormwald : Einbrecher lösen Alarmanlage bei Netto aus

Am Dienstag gegen 1.40 Uhr löste die Alarmanlage des Discounters Netto an der Kaiserstraße aus. Unbekannte waren in das Gebäude eingebrochen.

Bislang noch unbekannte Täter sind am frühen Dienstagmorgen in den Netto-Markt an der Kaiserstraße eingebrochen. Polizeisprecher Michael Tietze teilte am Dienstag mit, dass die Alarmanlage des Discounters gegen 1.40 Uhr ausgelöst hatte, nachdem die Einbrecher eine der gläsernen Eingangstüren zerstört hatten und in den Markt eingedrungen waren. Im Laden rafften die Täter Waren des alltäglichen Bedarfs wie Kosmetikartikel, Bekleidung, Lebensmittel, Katzenfutter, Süßigkeiten sowie Getränke zusammen und packten sie in Plastiktüten des Marktes, berichtet Tietze. Die Täter flüchteten dann über eine an der Rückseite des Gebäudes gelegene Notausgangstüre, wobei sie aber einige der bereits gepackten Tüten zurückließen. Hinweise von Zeugen, die vielleicht verdächtige Fahrzeuge oder Personen beobachtet haben, nimmt das Kriminalkommissariat in Wipperfürth unter Tel. 02261 81990 entgegen.

(rue)