Närrische Session in Radevormwald Ein Orden in Corona-Maskenform

Radevormwald · Diese Session wird es definitiv keinen Karneval bei der Karnevalsgesellschaft Rua Kapaaf geben. Trotzdem gibt es zum 11.11. einen Orden. Und der soll auch noch in Jahrzehnten an die Zeit der Corona-Pandemie erinnern.

 Thomas Lorenz und Dirk Finger von der KG Rua Kapaaf präsentieren den neuen Orden.

Thomas Lorenz und Dirk Finger von der KG Rua Kapaaf präsentieren den neuen Orden.

Foto: Rua Kapaaf

Damit die Karnevalssession nicht komplett ausfällt, hat die Karnevalsgesellschaft „Rua Kapaaf“ einen besonderen Orden gestaltet. Die Grundform, die eines Mund-Nasen-Schutzes, soll auf diese  Session aufmerksam machen, die wegen der anhaltenden Pandemie nicht stattfinden kann. „Weil alle Veranstaltungen abgesagt sind und wir Karneval in diesem Jahr nicht feiern können, wollen wir zumindest mit einem Orden an diese Zeit erinnern“, sagt Thomas Lorenz, Gründungsmitglied der Karnevalsgesellschaft. Zusammen mit Präsident Dirk Finger hat er die Orden in dieser Woche in Empfang genommen.