Unerklärtes Phänomen Das Ufo-Rätsel von Radevormwald

Radevormwald · Im Jahr 1984 berichtete ein Zeuge, er habe ein großes unbekanntes Flugobjekt in Radevormwald beobachtet. Eine eindeutige Erklärung ist bis heute nicht gefunden. Aber es gibt Theorien.

 Was steckt hinter unbekannten Objekten, die manche am Himmel sehen? Mit dieser Frage beschäftigt sich ein Verein aus Lüdenscheid.

Was steckt hinter unbekannten Objekten, die manche am Himmel sehen? Mit dieser Frage beschäftigt sich ein Verein aus Lüdenscheid.

Foto: dpa/Paul Zinken

„Unbekanntes Flugobjekt bei Duisburg gelandet. Sonderbericht im Anschluss an diese Sendung“ – dieses Spruchband wurde am 3. Dezember 1982 auf dem ZDF-Bildschirm eingeblendet, als gerade der Krimi „Kottan ermittelt“ lief. Zahllose Menschen riefen daraufhin bei der Polizei in Duisburg an und erkundigten sich nach den Besuchern aus dem All. Das Ganze war allerdings ein Scherz, den sich die Macher von „Kottan“ erlaubt hatten – die österreichische Serie war für ihren schrägen Humor bekannt.