1. NRW
  2. Städte
  3. Radevormwald

Radevormwald: CDU-Veteranen Karl Schmidt und Ewald Breuer geehrt

Politik in Radevormwald : CDU ehrt „Urgesteine“ für 50 und 65 Jahre Mitgliedschaft

Im Rahmen einer Feierstunde wurden nun Mitglieder der CDU für langjährige Mitgliedschaft in der Partei geehrt. Es gab sogar einen Jubilar, der 65 Jahre dabei ist.

(s-g) Der Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Carsten Brodesser hat Regina Lambert und Holger Gesenberg für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Bereits 40 Jahre in der CDU ist Rats- und Kreistagsmitglied Rolf Schulte. „Wir danken Rolf Schulte für seine aktive Mitarbeit über Jahrzehnte und freuen uns heute über die lange gemeinsame Zeit in der CDU Radevormwald“. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Ewald Breuer geehrt.

„Normalerweise sind 50 Jahre schon ganz vorne, und so danke ich Ewald Breuer für die Treue zur CDU in einem halben Jahrhundert. Heute haben wir aber auch noch eine besondere Freude, unser politisches Urgestein, den Radevormwalder Kommunalpolitik Karl Schmidt für 65 Jahre Mitgliedschaft zu ehren. Davon war Karl Schmidt runde 60 Jahre aktiv, unter anderem 38 Jahre im Rat und langjähriger Vorsitzender im Verwaltungsrat der Sparkasse. Lieber Karl, ich konnte viel von dir lernen und habe großen Respekt vor deiner kommunalpolitischen Lebensleistung“, sagte dazu der Stadtverbandsvorsitzende Gerd Uellenberg.

  • Christian Horn (l.), Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses,
    Kommunalpolitik in Kaarst : Schüler starten politisches Praktikum
  • Jugendliche sind eingeladen, mit Vertretern der
    Aktion in Grefrath : Jugend stellt Fragen an die Kommunalpolitik
  • Peter Dominick und Stadtarchivarin Iris Kausemann
    Vergangenheit von Vogelsmühle : Industriegeschichte wird archiviert

Sowohl Breuer als auch Karl haben es sich nehmen lassen, mit Rückblicken, Erzählungen und Anekdoten die Feierstunde zu bereichern.

„Daraus können wir noch mehr machen, beide sind hiermit zu einer Veranstaltung als Referenten eingeladen: Ewald Breuer zum Thema Soziale Marktwirtschaft und Karl Schmidt zu 75 Jahre CDU Kommunalpolitik in Radevormwald“ sagte Uellenberg.

(s-g)