1. NRW
  2. Städte
  3. Radevormwald

Radevormwald: Bundeswehrangehörige zu Gast bei der IG Bismarck

Ausstellung in Radevormwald : Militärpfarramt besucht Zweirad-Museum

Militärpfarrer Horst Leckner, selber begeisterter Motorradfahrer, leitet eine „Rüstzeit“ mit Bundeswehrangehörigen. Ziele waren Kirchen und Museen im Bergischen Land.

Hoher geistlicher Besuch hatte sich nun im Bismarck Zweirad-Museum in der Rader Schlossmachergalerie angesagt. Es waren Angehörige der Bundeswehr, die an einer „Rüstzeit“, organisiert vom Evangelischen Militärpfarramt Köln Wahn II, teilnahmen. Eine Besonderheit war, dass alle mit Motorrädern unterwegs waren. Militärpfarrer Horst Leckner – begeisterter Motorradfahrer – hatte die Leitung der Gruppe.

Das Programm des Ausflugs bestand neben den Exerzitien in gemeinsamen Rundfahrten durch das Bergische Land. Ziele waren interessante Kirchen und Museen, so auch das Bismarck Zweirad-Museum.

(s-g)