Blickpunkt Wirtschaft in Radevormwald Bei GKN Sinter Metals sollen bis zu 140 Stellen wegfallen

Krebsöge · Die Firma GKN Sinter Metals Engineering in Krebsöge plant einen drastischen Stellenabbau. Das bestätigte die IG Metall auf Anfrage unserer Redaktion. Demnach sollen von den derzeit noch 260 Mitarbeitern am Standort an der Wupper nur etwa 110 bis 120 übrig bleiben.

 Blick auf das Gelände der Firma Sinter Metals  in Krebsöge im Jahre 2004.

Blick auf das Gelände der Firma Sinter Metals in Krebsöge im Jahre 2004.

Foto: Hertgen, Nico (hn-)

Schlechte Nachrichten für die Belegschaft der Firma GKN Sinter Metals Engineering in Krebsöge: Die Gerüchte, die seit dem Wochenende in der ganzen Stadt kursieren, bestätigt die IG Metall auf Anfrage unserer Redaktion. Demnach plant das Unternehmen einen massiven Stellenabbau. „Von den derzeit im Werk tätigen 260 Beschäftigten sollen nur etwa 110 bis 120 übrig bleiben“, berichtet Serdar Üyüklüer, der bei der IG Metall in Remscheid für Betriebsbetreuungen zuständig ist. Zur Geschäftsführung habe es noch keinen Kontakt gegeben, wohl aber zum Betriebsrat. Am vergangenen Freitag sei die Belegschaft in Krebsöge über die Pläne der Geschäftsleitung informiert worden, nur einen Tag zuvor, am Donnerstag, sei der Betriebsrat mit den wenig erfreulichen Tatsachen konfrontiert worden.