Sportler aus Radevormwald Bastian Weiss siegt beim Crosstriathlon in Wuppertal

Radevormwald · Der Triathlet aus Radevormwald hat nach seinem jüngsten Erfolg in Norwegen nun auch in der Heimat auf sich aufmerksam gemacht: Gleich bei seiner ersten Teilnahme entschied er den Wuppertaler Sparkassen-Crosstriathlon für sich.

 Bastian Weiss aus Radevormwald (Mitte) ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Bastian Weiss aus Radevormwald (Mitte) ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Foto: TSV Schwarz-Weiss/Harald Weiss

) Bastian Weiss, Triathlet aus Radevormwald, kann sich nach seinem Erfolg beim „Triple-Triathlon“ auf den norwegischen Lofoten (unsere Zeitung berichtete) nun über einen eindrucksvollen Sieg in der bergischen Heimat freuen – nämlich beim Wuppertaler Sparkassen-Crosstriathlon 2019.

Gleich bei seiner ersten Teilnahme im Rennen um die Auszeichnung, das begehrte „Bergische Hämmerchen“, hängte der 18-jährige Schwimmer vom TSV Radevormwald TriTeam alle 114 Konkurrenten locker ab und landete ganz oben auf dem Siegerpodest.

Schon nach dem Schwimmen knapp in Führung gegangen, baute Bastian Weiss seinen Vorsprung beim Radfahren und Laufen auf über drei Minuten aus und beendete das Rennen in der Zeit von 1:06:07. Mit dieser besten Zeit alle Altersklassen konnte er das „Bergische Hämmerchen“ für ein Jahr nach Radevormwald holen.

Von einer lokalen Veranstaltung hat sich der Wuppertaler Sparkassen Crosstriathlon  über die Jahre zu einem Ereignis gemausert, das weit über das Bergische hinaus bekannt ist und an dem auch viele Radevormwalder Sportler teilnehmen. Bei bestem Wetter war auch die diesjährige Veranstaltung ein voller Erfolg.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort