Politik in Radevormwald Karthausen: Ausschuss wird  auf Januar verschoben

Radevormwald · Die für Donnerstag geplante Sitzung des Gremiums für Stadtentwicklung ist auf den 7. Januar verschoben worden. Dadurch werde der Beginn der Vermarktung des Baugebietes aber nicht beeinträchtigt, erklärt Burkhard Klein vom Bauverwaltungsamt.

 Blick auf den Hof Karthausen und das künftige Baugebiet zur rechten Seite.

Blick auf den Hof Karthausen und das künftige Baugebiet zur rechten Seite.

Foto: Stefan Gilsbach

) Der Ausschuss für Stadtentwicklung, der eigentlich am Donnerstag, 3. Dezember, um 17 Uhr im Bürgerhaus stattfinden sollte, fällt aus. Das teilte die Stadtverwaltung mit: „Diese Verschiebung ist mit dem Ausschussvorsitzenden Jürgen Fischer abgesprochen worden. Als neuer Termin ist Donnerstag, 7. Januar 2021, 17 Uhr, Bürgerhaus, Schlossmacherplatz, festgelegt worden.“

Der wohl wichtigste Tagesordnungspunkt der Sitzung war die Beratung über die weitere Entwicklung des geplanten Baugebietes Karthausen. Zwar wartet die Stadt derzeit noch auf die Ergebnisse einer archäologischen Untersuchung auf der Fläche, doch sollte in der nun verschobenen Sitzung über den Feststellungsbeschluss zur Änderung des Flächennutzungsplans beraten werden.

Dabei geht es zunächst nur um einen Entwurf, wie Burkhard Klein, Leiter des Bauverwaltungsamtes, betont, damit im Frühjahr, wenn die Frage der Bodenfunde geklärt ist, die Fraktionen zügig entscheiden können.

Trotz der Verschiebung laufe die Zeit beim Thema Entwicklung und Vermarktung der Fläche nicht weg, versichert der Amtsleiter: „Die Abwägungen zur Änderung des Flächennutzungsplans (FNP) für den Bereich Karthausen können auch später beraten und Beschlüsse gefasst werden.“

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort