Gymnasium in Radevormwald „Quichotte“-Auftritt wird in den Mai verschoben

Radevormwald · Eigentlich sollte der Autor, Rapper und Comedian bereits im Februar zu Gast in der Aula des THG sein, doch das neue Datum ist nun der 24. Mai. Der Auftritt kommt der Kasse des Abi-Jahrgangs zugute.

Jonas Klee alias „Quichotte“ tritt in der Aula des Theodor-Heuss-Gymnasiums auf. Er kennt das Bergische Land gut – er wuchs in Lindlar auf.

Jonas Klee alias „Quichotte“ tritt in der Aula des Theodor-Heuss-Gymnasiums auf. Er kennt das Bergische Land gut – er wuchs in Lindlar auf.

Foto: Matzerath, Ralph (rm)/Matzerath, Ralph (rm-)

Der Autor, Rapper und Comedian „Quichotte“ sollte eigentlich schon im Februar einen Auftritt im Theodor-Heuss-Gymnasium absolvieren. Der Termin muss nun allerdings ins Frühjahr verschoben werden. Der Künstler wird am Dienstag, 24. Mai, das Gymnasium besuchen und ab 19.30 Uhr in der Aula zu erleben sein.

„Quichotte“ wird dann sein aktuelles Programm „Nicht weniger als ein Spektakel“ vorstellen. „Da sämtliche Gewinne aus Eintritt und Verpflegung in die Kasse unserer Abiturstufe fließen, hoffen wir natürlich auf eine möglichst volle Aula“, heißt es in einer Mitteilung der Schule.

Hinter dem Pseudonym des Künstlers steckt Jonas Klee aus Köln, der aus der oberbergischen Region stammt: Er wuchs in Lindlar-Roderwiesen auf. Als Poetry-Slamer wurde er bekannt, inzwischen veröffentlicht er Bücher, unter anderem im Rowohlt-Verlag. Er ist zudem als Stand-up-Comedien und als Rap-Musiker aktiv, unter anderem als Frontmann der Band „Querfälltein“. Kritiker haben ihn unter anderem als „kölschen Helge Schneider“ bezeichnet. Er hat bereits mehrere Preise erhalten, so im Jahr 2012 den „Night Wash Talent Award“, 2016 den „Obernburger Mühlstein“, 2018 den Jurypreis des „Herborner Schlumpeweck“, 2019 die „St. Ingberter Pfanne“ und im vergangenen Jahr den Förderpreis des „Deutschen Kabarettpreises“.

Karten gibt es für zehn Euro im Sekretariat des Theodor-Heuss-Gymnasiums im Schulzentrum Hermannstraße. Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der dann gültigen Corona-Schutzverordnung statt.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort