Schule in Radevormwald Anmeldungen zur Sekundarschule

Radevormwald · Die Schule informiert über die Termine und die notwendigen Unterlagen. Wegen der Corona-Pandemie werden die Eltern um Verständnis gebeten, dass eine Vergabe der Anmeldetermine nur telefonisch möglich ist.

 Das Logo der Radevormwalder Sekundarschule.

Das Logo der Radevormwalder Sekundarschule.

Foto: wos/Scholl, Wolfgang (wos)

Die Sekundarschule in Radevormwald teilt mit, zu welchen Zeiten Eltern ihre Kinder im Februar 2022 anmelden können. Für ein persönliches Anmeldegespräch stehen vier Mitglieder der Schulleitung zur Verfügung, und zwar am Montag, 14. Februar, und Dienstag, 15. Februar, jeweils von 13.30 bis 18.30 Uhr, sowie am Mittwoch, 16. Februar, von 13.30 bis 17.30 Uhr. Wegen der Corona-Pandemie werden die Eltern um Verständnis gebeten, dass eine Vergabe der Anmeldetermine nur telefonisch möglich ist. Die Termine können ab dem heutigen Dienstag, 11. Januar, täglich von 8 bis 11.30 Uhr beim Sekretariat der Sekundarschule unter Telefon 02195 6881872 vereinbart werden.

Zur Anmeldung müssen folgende Unterlagen mitgebracht werden: das vierfache Anmeldeformular der Stadt, das zusammen mit dem Zeugnis ausgehändigt wurde, das Zeugnis der Grundschule, der Nachweis der Masernimpfung und die Empfehlung der Grundschule für die weiterführenden Schulen, die drei letzteren Schriftstücke im Original und wenn möglich mit einer Kopie. Für den Fall, dass Eltern getrennt leben, aber beide das Sorgerecht besitzen, muss eine Einverständniserklärung des anderen Elternteils mitgebracht werden. Das Anmeldeformular der Schule kann heruntergeladen, ausgedruckt und ausgefüllt werden, es besteht aber auch die Möglichkeit, es online auszufüllen und zu mailen an info@sks-rade.de. Das Gleiche gilt für die Formulare zum Datenschutz. Wer noch unsicher ist und im Vorfeld eine ausführliche Beratung wünscht, kann sich per Mail unter der schon erwähnte Mailadresse melden und seine Telefonnummer angeben.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort