1. NRW
  2. Städte
  3. Radevormwald

Radevormwald: Admiral Manfred Nielson ist Gast beim JU-Werkstattgespräch

Politik in Radevormwald : Admiral a.D. Manfred Nielson zu Gast bei der Rader JU

Der Referent gehört seit 1973 der Bundeswehr an und diente als Admiral, dem höchsten militärischen Dienstgrad der Deutschen Marine. Seit April 2016 war Nielson Deputy Supreme Allied Commander Transformation in Norfolk (USA).

(s-g) Die Junge Union Radevormwald lädt für Mittwoch, 2. September, um 19.30 Uhr zu einem Werkstattgespräch zur Außen- und Sicherheitspolitik ein. Ort ist dMehrzweckraum des Bürgerhauses Radevormwald. Gast ist Admiral a.D. Manfred Nielson. Er gehört seit 1973 der Bundeswehr an und diente als Admiral, dem höchsten militärischen Dienstgrad der Deutschen Marine. Seit April 2016 war Nielson Deputy Supreme Allied Commander Transformation in Norfolk (USA), zuvor war er Inspekteur der Streitkräftebasis.

„Die Welt ist stetig im Wandel – vor allem begünstigt durch die Globalisierung, Digitalisierung und Pandemien wie derzeit Corona“, heißt es in der Einladung der JU. „Die Verschiebung unserer Weltordnung ist eine Folge dieser Herausforderungen. Doch welche Rolle spielt die Europäische Union in der Weltordnung?“

Zur besseren Vorbereitung bitten die Organisatoren um schriftliche Anmeldung bis 30. August an vorstand@ju-radevormwald.de oder telefonisch unter 02195-688164. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

(s-g)