Bauprojekt in Radevormwald Abrissarbeiten an der Nordstraße starten

Radevormwald · Nächste Woche beginnt der Abbruch der drei maroden Häuser in der Nordstraße. Dort soll das Projekt „WohnZimmer“ umgesetzt werden. Als erstes Gebäude wird das Nr. 6 abgerissen. Anwohner müssen mit Beeinträchtigungen rechnen.

 Lange Zeit haben sich die Einwohner der Innenstadt über den „Schandfleck“ an der Nordstraße geärgert. Damit wird es bald vorbei sein. Mit den Abbrucharbeiten beginnt am kommenden Mittwoch die Neugestaltung.    Foto: Jürgen Moll (Archiv)

Lange Zeit haben sich die Einwohner der Innenstadt über den „Schandfleck“ an der Nordstraße geärgert. Damit wird es bald vorbei sein. Mit den Abbrucharbeiten beginnt am kommenden Mittwoch die Neugestaltung. Foto: Jürgen Moll (Archiv)

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Es ist soweit: In der kommenden Woche beginnt die geplante Neugestaltung an der Nordstraße in der Radevormwalder Innenstadt. Burkhard Klein, Leiter der Bauverwaltungsamtes, hatte bereits am Montag im Bausschuss angekündigt: „Die Abrissarbeiten werden am 2. September beginnen.“ Am Mittwoch teilte die Verwaltung weitere Einzelheiten mit. Die Gebäude werden zunächst entrümpelt und von kritischen Baustoffen fachgerecht bereinigt. „Wenn diese Vorhaben erledigt sind, wird mit schwerem Gerät zunächst das Haus Nr. 6 zurückgebaut, gefolgt von diversen Hinterhofgebäuden“, kündigt Burkhard Klein an. Es folgen dann das Haus Nr. 4 und schließlich das Haus Nr. 8.