1. NRW
  2. Städte
  3. Radevormwald

Radevormwald: Ab sofort online anmelden für das Programm der VHS

Weiterbildung im Oberbergischen : Ab sofort online anmelden für das Programm der VHS

Die VHS bittet alle Interessenten, sich trotzdem zu ihrem Wunschkursus anzumelden, auch wenn unter Umständen nur noch ein Wartelistenplatz vergeben werden kann. Die Zahl der maximalen Teilnehmer kann eventuell erhöht werden.

Nachdem kürzlich die Abteilungs-Programmhefte der Volkshochschule des Oberbergischen Kreises verteilt wurden, ist ab sofort auch eine Online-Anmeldung möglich. Die wurde über die Homepage der VHS Oberberg für das kommende Herbstsemester freigeschaltet. Somit sind Anmeldungen für Kurse per Post über die Anmeldekarte, per E-Mail an die VHS Oberberg oder über den Warenkorb auf der Homepage möglich.

Die Ankündigungen stehen unter Vorbehalt, dass die weitere Corona-Entwicklung einen Betrieb wie geplant zulässt. Mit Blick darauf wurden bereits bei allen Kursen die Maximalzahlen der Teilnehmer begrenzt. Die VHS bittet alle Interessenten, sich trotzdem zu ihrem Wunschkursus anzumelden, auch wenn unter Umständen nur noch ein Wartelistenplatz vergeben werden kann. Wenn es die Umstände zulassen, kann die Zahl der maximal Teilnehmenden wieder erhöht und somit Anmeldungen von der Warteliste berücksichtigt werden.

„In der aktuellen Situation halte ich diese vorsichtige Annäherung an den Kursbetrieb des kommenden VHS-Semesters für eine richtige Herangehensweise“, sagt Renée Scheer, Leiterin der VHS Oberberg. Als Ergänzung zu den gewohnten Präsenzkursen hat die VHS Oberberg gleichzeitig wieder interessante und zu einem Großteil gebührenfreie Online-Angebote im Programm und hofft auch hierzu auf reges Interesse in der Bevölkerung, heißt es in der Ankündigung.
www.vhs-oberberg.de

(rue)