Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Sport in Radevormwald Freude beim SC 08 über Gruppensieg

Radevormwald · Zum zweiten Mal spielen die A-Jugendfußballer nun in der Bergischen Leistungsklasse. In der Qualifikation setzte sich das Team gegen drei andere Mannschaften als Gruppensieger durch.

 Die A-Jugend des SC 08 holte sich in der Qualifikation den Gruppensieg.

Die A-Jugend des SC 08 holte sich in der Qualifikation den Gruppensieg.

Foto: imago sportfotodienst

Freude bei den Fußballern in der Bergstadt: Die A-Jugend des SC 08 hat es erneut geschafft. Nach drei packenden Spielen und 270 Minuten voller Kampf und Leidenschaft steht fest: Rade spielt zum zweiten Jahr in Folge in der Bergischen Leistungsklasse.

Mit einem guten siebten Tabellenplatz in der vorigen Saison hatte man sich eine gute Ausgangslage für die Qualifikation gesichert. Dadurch bekamen die Rader als Gruppenkopf vermeintlich leichtere Gegner zugelost und hatten ein Heimspiel mehr als die Konkurrenz.

Nach der Auslosung war jedoch klar: Für das Erreichen des Gruppensieges musste man mit den Gegnern SC Ayyildiz Remscheid, Cronenberger SC und Breite Burschen Barmen schwere Hürden nehmen. Dennoch war der Anspruch nichts anderes als der erste Platz, um sich die kommende Spielzeit erneut mit den besten Mannschaften aus den Kreisen Wuppertal, Solingen und Remscheid messen zu können.

Nach einem deutlichen 4:1 Sieg im ersten Heimspiel gegen Ayyildiz Remscheid holte der SC 08 in einem hart umkämpften Spiel in Cronenberg mit einem 1:1 einen sehr wichtigen Punkt im zweiten Spiel. Das letzte Duell gegen Barmen glich einem Schützenfest, in dem die Rader mit voller Offensivpower ihr Torverhältnis in die Höhe schraubten, um den Gruppensieg nicht zu gefährden. Das Endergebnis von 10:4 spiegelte das Spektakel auf dem Kollenberg sehr gut wider.

Nach bangen Minuten des Wartens auf das Ergebnis im Parallelspiel war die Freude unter Spielern und Trainern groß, als endlich die Nachricht aus Remscheid kam: Der SC 08 ist Gruppensieger.

Mehr Informationen über den Sportverein und seine Aktivitäten erhalten Interessierte unter

www.sc08-rade.de

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort