Stadtteil von Radevormwald Herbeck: Energieberatung vorerst nur telefonisch

Radevormwald · Wegen der Corona-Pandemie können die geplanten Informationsveranstaltungen für die Bürger fürs erste nicht stattfinden. Doch stehen bei der Stadtverwaltung und den Stadtwerken Ansprechpartner zur Verfügung.

 Ein Blick in das Quartier Herbeck, für das ein Energiekonzept entwickelt wurde.

Ein Blick in das Quartier Herbeck, für das ein Energiekonzept entwickelt wurde.

Foto: Stefan Gilsbach

Nach Übergabe des Abschlussberichtes sollte es für die Haus- und Wohnungseigentümer im Quartier Herbeck Ende März mit der energetischen Beratung losgehen.

Geplant war von den Stadtwerken Radevormwald (SWR.) und Stadtverwaltung eine erste Abendveranstaltung, um neben einem Fachvortrag auch den Sanierungs- und Beratungsmanager des beauftragten Ingenieurbüros allen interessierten Bürgern vorzustellen.

Nachdem jedoch die Beschränkungen wegen der Corona-Pandemie eintraten, sind die weiteren Planungen vorläufig eingestellt worden. Die städtischen Projektpartner warten auf weitere Lockerungen der Beschränkungen durch die Landesregierung, um dann mit einer umfassenden energetischen Beratung vor Ort zu sein.

Sollten sich dennoch aktuelle Fragen zum eigenen Gebäude oder der Nutzung von Sonnenenergie ergeben, bieten Stadtwerke und Verbrauchzentrale NRW kostenfreie Beratungen an.

Als Ansprechpartner für weitere Fragen stehen derzeit Udo Knopp (02195 9131-35, u.knopp@s-w-r.de) von den Stadtwerken und Niklas Lajewski (02195 606-432, niklas.lajewski@radevormwald) als städtischer Klimaschutzmanager zur Verfügung.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort