Radevormwald Rader fuhr dreimal durch Blitze auf der B 483 in Marke

Radevormwald · Polizeibeamte kontrollierten in dieser Woche das Tempo der Verkehrsteilnehmer auf der Bundesstraße 483 in Marke. Hier gilt Tempo 70 als Höchstgeschwindigkeit. Ergebnis: Innerhalb von vier Stunden waren 145 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs, 18 von ihnen bekommen nun einen Bußgeldbescheid sowie Punkte aus Flensburg. "Ein Motorradfahrer mit Kölner Kennzeichen muss mit einem Fahrverbot rechnen, weil er 52 km/h zu schnell war", berichtet Pressesprecherin Monika Treutler. Die Verstöße von 127 Fahrzeugführern werden mit einem Verwarnungsgeld zwischen zehn und 30 Euro geahndet.

Was einen 51-jährigen Mann aus Radevormwald dazu bewogen hat, innerhalb von zwei bis drei Minuten drei Mal geblitzt zu werden, bleibt für die Polizei ein Rätsel. Die Überschreitungen bei ihm lagen zwischen neun und 15 km/h.

(rue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort