Rade karibisch Urlaub mit Strand, Cocktail und viel Musik

Radevormwald · „Rade karibisch“ geht in die dritte Auflage – von Donnerstag bis Sonntag mit Palmen und Liegestühlen.

 Der Marktplatz verwandelt sich ab Donnerstag wieder in eine Wohlfühloase.

Der Marktplatz verwandelt sich ab Donnerstag wieder in eine Wohlfühloase.

Foto: Beach Projekt

Lust auf Strandgefühl, Cocktails und gemütliches Entspannen? Von Donnerstag bis Sonntag wird es in der Bergstadt wieder karibisch. Bei der dritten Auflage des Festivals auf dem Marktplatz zeigt sich die Innenstadt ein weiteres Mal von Ihrer tropischen Seite mit einem Sandstrand, vielen Palmen und jeder Menge gemütlicher Liegestühlen zum Entspannen. Zudem werden die Besucher von lateinamerikanischer Musik mit Künstlern aus verschiedensten Ländern unterhalten.

Für exotische Speisen und Getränke sorgt der Veranstalter „Beach Projekt“, der eine authentische Cocktailbar, Bierwagen und zahlreiche Schausteller präsentiert. Die Getränkekarte bietet Cocktails und Softdrinks – auch das Essen reicht vom Klassiker bis zu karibischen Spezialitäten. Jeder Tag wird dabei durch unterschiedliche Programmpunkte begleitet. Es gibt eine Rum-Probe (Donnerstag ab 16 Uhr) mit zehn karibischen Sorten, für ie sich Interessenten per E-Mail anmelden können unter kontakt@beachprojekt.de, für die Kinder eine Schatzsuche – und am Sonntag findet der Familientag mit dem Beachvolleyballturnier statt. „Radevormwald fiebert also wieder einem Wochenende mit Urlaubsfeeling entgegen. Sonne, Strand und Palmen – Radevormwald wird wieder karibisch“, heißt es in der Ankündigung.

Bereits 2017 wurde der Marktplatz über Nacht zur karibischen Wohlfühloase. Um auch den kleineren Gästen das Gefühl des Urlaubsparadieses zu verleihen, können sie sich neben Sandburgenbauen auch an verschiedenen Bastel- und Spielangeboten (wie zum Beispiel Kokosnuss-Boccia) erfreuen. Die Schatzsuche am Sonntag ab 12.30 Uhr lässt kleine Piraten in das aufregende Karibikgefühl eintauchen.Am Sonntag ab 13 Uhr gibt es für die Sportbegeisterten ein Beachvolleyball-Turnier, zu dem sich alle mit Ihren Freunden anmelden können, um sich mit anderen Teams zu messen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Auch musikalisch wird einiges geboten: Schon am Donnerstag ab 17 Uhr tritt die Gruppe „Roots“ mit leichter Reggae-Musik auf. Am Freitag wird „Furumba“ aus Brasilien mit karibischen Klängen den Marktplatz in die Karibik verlegen. Samstag spielt ab 18 Uhr die Band „Latino Total“, die die Stimmung für eine lange Partynacht einläuten werden. Auch der Sonntag wird musikalisch: Ab 14 Uhr treten erneut „Furumba“ auf und werden das Urlaubsgefühl musikalisch abrunden. Siemspielen nicht nur Hits aus ihrer Heimat, sondern überzeugen auch mit Songs der internationalen Charts in ihrem ganz eigenen Stil. Mit Reggae, brasilianischen Folksongs sowie einer Portion Sommerhits sorgen die Vollblutmusiker aus Witten für viel Abwechslung am Strand.

Do. bis So. 23. bis 26. August, Marktplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort